Vereinigung der Futtermitteltechniker

Association of feed milling engineers

 

Hersttagung 2012 Wallis

Am 11. und 12. November waren wir mit dem VFT im Wallis zu Gast. Bei für diese Region typisch schönem Wetter trafen wir uns gegen Mittag bei der Salzmine in Bex. In einer eindrücklichen Führung lernten wir die Geschichte des Salzes kennen und wie es vom Berg in den Salzstreuer kommt. Im Anschluss erkundeten wir Sion sozusagen im "Zug". Wie es sich gehört darf im Wallis auch der Wein nicht fehlen. Eine Führung in der Weinkellerei Giroud mit anschliessendem Apero war dann eine gute Überleitung zum gemütlichen Nachtessen.

An Sonntag besichtigten wir das Bernhardiner Museum in Martigny, wo nicht nur die Kinder grosse Freude an den jungen Welpen hatten. 

Für die Unterstüzung danken wir den Firmen ISB und Wirtech

Für die Organisation des wiederum gelungen Anlasses möchten wir Othmar und Sofie Stäuble recht herzlich danken.