Vereinigung der Futtermitteltechniker

Association of feed milling engineers

 

GV 2012 in Arbon

Bei schönstem Wetter trafen wir uns zur GV 2012 in Arbon. Bei der Besichtigung der Bioforce in Roggwil bekamen wir einen Einblick in das Schaffen des Dr. A. Vogel und was die Firma alles aus frischen Kräutern herstellt. Mit der Herstellung eines Kräutersalzes konnte jeder selber seine eigene Gewürznote herausfinden. Den Zweiten Teil des Nachmittages verbrachten wir dann auf der Straussenfarm Eberle in Mörschwil. Die Kinder nützten den Spielplatz um sich ein wenig auszutoben. Bei der Besichtigung der Farm erklärte uns Cornel Eberle seinen Betrieb, seine vielen Betriebszweige, und natürlich seine Strausse.  Vom Ei bis zum ausgewachsenen Tier waren alle Altergruppen vertreten. Das grösste nicht nur für die Kinder  war wohl das kleine Straussenbaby. Zum Abschluss konnten wir die umfangreiche Produktpalette der Straussenfarm versuchen.  Im Hotel Seegarten wurde noch vor dem Nachessen eine speditive GV abgehalten. Am Sonntag konnten wir in einer Privaten Führung das Wirken der Seerettung kennenlernen. Michael Dreier der Aktiv dabei ist, nahm uns zusammen mit seinen Kollegen auf eine Bootsfahrt mit. Dabei hatte jeder die Gelegenheit eines der Rettungsboote selber zu steuern.  Und wieder ging ein gelunger Anlass zu Ende. Wenn ihr nächstesmal dabei sein wollt geht auf den Veranstaltungskalender